FANDOM

Regeln.jpg
Auf dieser Seite findest ihr die regeln dieses Wikias.

Bitte Lest euch die einzeln Regeln genau durch. Bei einem Verstoß ob sie dann gelesen habt oder nicht ist dann keine Endschuldigung.

hier ist eine weitere Seite für die Regeln beim Schreiben der Fanfiktions: http://de.fafiktion.wikia.com/wiki/Vorlage:Verbote_und_Einstr%C3%A4nkungen#

Regeln

Benutzernamen & Benutzerseiten

  1. Jeder Benutzer soll nur ein Benutzerkonto haben, wobei der Benutzername so gewählt werden soll, dass niemand, weder Benutzer noch Charaktere/Schauspieler, beleidigt werden.
  2. Es dürfen keine Benutzerkonten mit imitiertem Benutzernamen erstellt werden, also ähnlich klingenden Benutzernamen wie schon vorhandene dürfen nicht verwendet werden.
  3. Fremde Benutzerseiten dürfen nicht bearbeitet werden, falls euch ein Rechtschreibfehler oder ähnliches darin auffällt könnt ihr das auf der jeweiligen Diskussionsseite des Benutzers als Kommentar hinterlassen.
  4. Offensive und beleidigende Kommentare.
  5. Jeder User der eine Seite bearbeitet oder erstellt muss mindestens 13 Jahre alt sein. Alle Accounts von Usern die diesen Richtlinien nicht entsprechen werden gespeert.

Mehrere Benutzernamen

  1. Mehrfachanmeldung (mehrer Benutzerkonten hinter der dieselbe Person steckt) sind nicht gestattet. Bei Beweisen hierzu werden die Admins den jeweiligen User darauf ansprechen. Bestätigt sich der Verdacht wird das entsprechende Konto unbefristet gesperrt bzw. der Account gelöscht.

Inhaltsseiten

  1. Es dürfen keine gifs (Bilder die sich bewegen) und bearbeitete Bilder in Fanfiktions eingefügt werden. Auf Benutzerseiten und Blogs ist das natürlich erlaubt.
  2. Es dürfen keine Änderungen von anderen Benutzern ohne Grund gelöscht bzw. rückgängig gemacht werden. Falls das jedoch nötig ist, einen kurzen Kommentar auf der Nachrichtenseite des jeweiligen Users hinterlassen, warum das nötig ist.
  3. Es dürfen keine unnötigen Inhaltsseiten bzw. Seiten über Charaktere der Serie oder über andere Serien erstellt werden.
  4. Keine Freundschaftsseiten erstellen.
  5. Benutzernachrichtenseiten, sowie Blogs und auch Geschichtsseiten werden gelöscht.
  6. Es ist zum Schutz der jüneren Leser in diesem wiki darauf zu achten das in allen Artikel vor explizite Sex Beschreibungen darin sind bitte diese Spoier Vorlage zu verwenden um den Schutz Optimal zu gewährleisten. Spoiler

Kategorien & Vorlagen

  1. Es sollen keine neuen Kategorien erstellt werden, alle benötigten Kategorien wurden bereits erstellt, bzw. werden auch in Zukunft, von Admins, erstellt werden. Also informiert euch darüber, welche Kategorien vorhanden sind, und fügt die passenden ein. Falls ihr Vorschläge für neue Kategorien habt, wendet euch bitte an einen Admin.
  2. Vorlagen dürfen nur von Admins bearbeitet werden, falls ein Fehler in einer Vorlage oder eine Frage zu einer Vorlage auftritt bitte einen Admin kontaktieren.
  3. Es dürfen keine Fan-Vorlagen erstellt werden, d.h. Vorlagen über eure Lieblingspaare, Charaktere usw. Hier ein Beispiel dafür --> Bilder. Vorlagen sind in diesem Wiki nur für Infoboxen und ähnliches gedacht und sollen wie bereits oben gesagt nur von Admins bearbeitet werden.
  4. Es ist verboten Paarings Kategorien z.b. Finchel, Klaine, Brittana, Artany, Tike und so weiter... einzufügen. Das ist unnötig und man würde am Ende den überblick verlieren.

Chatregeln

  1. Das Beleidigen, Belästigen oder Bedrohen von anderen Nutzern und ähnliches ist nicht gestattet.
  2. Die Nutzung von kommerzieller Werbung( wenn du dafür werbung machst bekommst du Geld oder verdindst daran mit) ist im Chatraum untersagt.
  3. Das übermässige Spamen im öffentlichen Chatraum ist untersagt.
  4. Den Anweisungen der / des Admins oder Chatmotrator ist folge zu leisten
  5. Zwischen 4:00 bis 22:00 ist es den Usern im Chat untersagt Vulgär zu schreiben.
  6. Im Zeitraum von 22:00 Uhr abends bis 04:00 Uhr am Morgen ist es den Usern gestattet im Chat vulgär zu schreiben allerdings ist es auch hier zu unterlassen andere Mitglieder zu beleidigen.
  7. Im Chat darf in jeder Sprache geschrieben werden. ( mit der Voraussetzung das man sie kann)
  8. Im Chat dürfen Beleidigungen vor 22:00 Uhr und nach 4:00 Uhr morgens nur mit Platzhaltern z.b. *** macht. WAS ABER NICHT FÜR BELEIDUNGEN GEGEN ANDERE USER GILT!

Beleidigung von anderen Usern

  • Beleidigungen gegen andere User dürfen nicht stattfinden. Auch zensierte Beleidigungen durch * oder x sind nicht gestattat.
  • Beleidigungen, die im öffentlichen Rahmen (Chat, Blogbeiträgen) stattfinden, werden umgehend gelöscht. Der Verfasser des Blogs bzw. der Nachricht im öffentlichen Chat wird deswegen von einem Admin oder einem Moderator angeschrieben. Es erfolgt eine Verwarnung mit explizitem Hinweis auf Die Regeln.
  • Wird von demselben Benutzer wieder eine Beleidigung gegen andere User gefunden, egal ob als Blog, Chat oder Nachricht, wird wie oben genannt verfahren, aber es folgt die zweite Verwarnung. Es erfolgt eine Sperre des Users durch einen Admin oder Moderator. Diese Sperre kann je nach Art der Beleidigung unterschiedlich ausfallen. Die Sperre ist mindestens 2 Stunden und darf maximal 4 Stunden dauern.
  • Beim dritten Verstoß derselben Art und Weise greift ebenfalls dieselbe Maßnahme. Allerdings erfolgt bei der dritten Verwarnung eine Sperre von mindestens 1 Woche bis hin zu maximal 4 Wochen. Dies hängt auch wieder von der Art der Beleidigung ab.
  • Beim vierten Verstoß derselben Art und Weise greift ebenfalls dieselbe Maßnahme. Allerdings erfolgt bei der vierten Verwarnung eine Sperre von mindestens 1 Monat bis höchstens 4 Monaten. Dies hängt aber auch wieder von der Art der Beleidigung ab.
  • Beim fünften Verstoß derselben Art und Weise greift ebenfalls dieselbe Maßnahme. Allerdings erfolgt bei der fünften Verwarnung eine unbeschränkte Sperre. Hat der User sein Fehlverhalten nun eingesehen, muss er die Admins über Facebook darüber informieren. Hat der gesperrte User keinen Account bei Facebook, soll er sich bitte über einen anderen User melden. Die Entsperrung wird dann unter den Admins und Moderatoren besprochen.
    • Sollte die Entsperrung genehmigt werden, so wird der User wieder zugelassen. Allerdings wird er für eine bestimmte Zeit, die dieser User nicht weiß, unter Beobachtung stehen.

Zusammenfassung der neuen Konsequenzen bei Beleidigung

  • erster Verstoß: erste Verwarnung mit Hinweis und Bitte die Regeln zu lesen.
  • zweiter Verstoß: zweite Verwarnung und eine Sperre von mindestens 2 bis maximal 4 Stunden; hängt von der schwere der Beleidigung ab und wie oft der User schon Vorfällig geworden ist.
  • dritter Verstoß: dritte Verwarnung und eine Sperre von mindestens 1 Woche bis maximal 4 Wochen; hängt von der schwere der Beleidigung ab und wie oft der User schon Vorfällig geworden ist.
  • vierter Verstoß: vierte Verwarnung und eine Sperre von mindestens 1 Monat bis maximal 4 Monaten; hängt von der schwere der Beleidigung ab und wie oft der User schon Vorfällig geworden ist.
  • fünfter Verstoß: fünfte Verwarnung und eine unbeschränkte Sperre; sieht der gesperrte User sein Fehlverhalten ein, so muss er sich über Facebook oder einem nicht gesperrten User (den er kennt und per Nachricht erreichen kann) melden. Die Entsperrung wird von Admins und Moderatoren genaustens diskutiert. Wird der User wieder zugelassen, steht er für bestimmte Zeit (die der User nicht kennt) unter Beobachtung und kann jeder Zeit bei nur einer Beleidigung (selbst wenn nicht beabsichtigt) wieder verwarnt oder gesperrt werden.

Diese Konsequenzen greifen nur zu, wenn User schon mehrfach wegen Beleidigung gegenüber anderen Usern aufgefallen ist. Ansonsten greifen die Konsquenzen bei Verstoß wie gewohnt.

Konsequenzen bei Verstoß

  • Erster Verstoß: Verwarnung und Verweis auf diese Seite.
  • Zweiter Verstoß: Zweite Verwarnung und Sperre einer Dauer von 2 Stunden.
  • Dritter Verstoß: Sperre 1 Woche
  • Vierter Verstoß: Sperre 1 Monat
  • Fünfter Verstoß: Unbeschränkte Sperre

Sonstiges

  1. Es darf keine Werbung für Produkte/Websiten oder ähnliches gemacht werden.
  2. Es ist nicht gestattet Charaktere und/oder Beziehungen zu beleidigen, solche Kommentare werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Ernst gemeinte Diskussionen und ähnliches sind gestattet.
  3. Das Hochladen von Duplikaten ist untersagt.
  4. Bitte unter den Bildern die ihr hochladest in die Beschreibung die Quelle des Bildes angeben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki